Wohncafé/Wohnwerkstatt Südstadt

 

Wohn-Café in der Fürther Südstadt

am Samstag, 4.5.2024, 14 - 17.30 Uhr

 

Koordiniertes Stadtteilnetzwerk -Stadtteilbüro Südstadt

Treffpunkt:

Pfarrzentrum St. Heinrich

Sonnenstraße 21 

Bei Interesse bitte anmelden.

 

   

  

"Wohnen" betrifft uns alle sehr persönlich und ist grundlegend für die eigene Lebensqualität. Es beinhaltet viele Facetten: den bewohnten Raum, das Umfeld, die sozialen Kontakte und die Nachbarschaft, die Versorgungssituation im Alltag oder im Notfall, und insgesamt die gesellschaftliche Teilhabe und Identifikation mit dem Wohnort und den Menschen hier. Die Veranstaltungsform "Wohn-Café" ist als Ideenwerkstatt und zum Austausch für Jung und Alt (14-100) konzipiert. 

  • Was ist gut? Warum und wo fühle ich mich besonders wohl? Welche Orte in meiner Wohnung und im Stadtteil sind für mich besonders?
  • Was soll sich ändern? Was kann ich ändern?
  • Was wollen wir gemeinsam schaffen? Was würde ich gerne mit anderen zusammen tun, teilen, genießen?

Über diese Fragen besteht die Möglichkeit sich auch beim zweiten Wohn-Café in der Südstadt an Thementischen auszutauschen.

 

Interessierte aus der Südstadt können sich sehr gerne kostenlos anmelden.  Anmeldung ist bis 24. April 2024 per Mail an info@fuerth-suedstadt.de

oder telefonisch über die Telefonnummer 0176 81335710 möglich.

 

Kooperationspartner*innen sind: 

fübs - Fürther Fachstelle für Senior*innen - Christiane Schmidt

und für die Südstadt das KSN-Stadtteilbüro vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e. V. - Friederike Süß und Ute Böttcher